Weihnachtsgruß - 2022

Liebe Mitglieder,

liebe Kollegen, liebe IPA Freunde,

 

nach Zeiten von Einschränkungen und dienstlich stark gestiegenen Anforderungen kehrte 2022 endlich wieder etwas Normalität in Punkto „Pandemie“ zurück.

Normalität welche auch unser Vereinsleben wieder attraktiver werden ließ. Ganz im Sinne unseres IPA Leitspruches „Servo per Amikeco“ konnten endlich Veranstaltungen sowohl für unsere Senioren, wie auch für unsere „im Dienst aktiven“ Mitglieder angeboten werden. Gerade in der heutigen Zeit erachten wir es für unabdingbar, als Polizeivereinigung einen ansprechenden Ausgleich zum oftmals stressigen Polizeialltag zu schaffen. Für die zahlreichen Teilnahmen an unserem Vereinsleben, möchten wir uns zeitgleich aber auch ganz herzlich bei euch bedanken.

 

Die Welt ist momentan stark im Umbruch. Nicht zuletzt der russische Angriffskrieg hat uns gezeigt, das Frieden selbst in Europa zerbrechlich ist. Gerade an Weihnachten, einem Fest des Friedens und der Freude sind unsere Gedanken daher im Besonderen bei unseren IPA Freunden und der Bevölkerung in der Ukraine. Energie- und Klimakrise schüren Ängste und Sorgen. Störaktionen von Aktivisten bescheren keine Geschenke, sondern vor allem Arbeit und Unmut. Die Preise für Energie, Kraftstoffe, vor allem aber für Lebensmittel kennen nur einen Weg, nämlich nach oben. Auch der Flüchtlingszustrom ist nach wie vor ungebrochen und fordert vor allem unsere Kollegen der Bundespolizei.

 

Umso wichtiger ist daher der menschliche Umgang untereinander, demokratisches Handeln, aber auch ein starker Rechtsstaat. Nur so können wird auch diese Zeiten, sicher überstehen.

Das Allerwichtigste jedoch ist, dass alle wieder gesund von ihren Einsätzen zurückkehren.

 

Wir wünschen euch daher ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Kommt gut ins neue Jahr und passt auf euch auf.

 

Wir freuen uns auf euch im Jahr 2023.

 

Für den geschäftsführenden Vorstand

Timo Bartholme

ipa-muenchen-weihnachtsgruss-2022